Rucksäcke aus Lederresten

Rucksäcke aus Lederresten

Unterstützung kommunaler Projekte

Uns bei Wollsdorf ist es wichtig, regionale Integrations-Projekte zu unterstützen. Es war uns deshalb eine Freude, dieses Mal der Gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft der Region Weiz (DLG) Lederresten zu übergeben. Im Rahmen des LEADER-Projekts Zeit-zu-GEHEN! der Almenland & Energieregion Weiz-Gleisdorf wurden daraus 110 Rucksäcke genäht. Hierdurch werden die vorhandenen regionalen Strukturen beworben und gleichzeitig das zu Fuß gehen, Spazieren, Wandern, Pilgern in der Region gefördert.

 

Die Hauptaufgabe der DLG als soziales Integrationsunternehmen besteht darin, durch geförderte arbeitsmarktpolitische Maßnahmen einen Erst- bzw. Wiedereinstieg ins Berufsleben zu ermöglichen. DLG betreibt in diesem Zusammenhang auch ein Näh- und Bügelservice. Hier werden Änderungs- und Ausbesserungsarbeiten, Bügelarbeiten aller Art, Individuelle Nähprojekte & Upcycling gemacht.

 

 

Mehr Informationen zum Verein auch unter: http://www.bbsnet.at/mitglieder/beschaeftigungsbetriebe/dlg-weiz.html

 

 

 

 

 

Haben Sie Fragen?
Kontaktieren Sie uns unverbindlich


    Vorname


    Nachname

    Firma

    E-Mail-Adresse

    Telefonnummer

    Ihre Nachricht